Bericht über USA

Mietwagen Rundreise

 

USA Westen

 

 

Wer träumt nicht davon, mit dem Mietwagen einige der schönsten Nationalparks der USA zu „erkunden“?

 

Wir haben uns für einen Direktflug nach San Francisco entschieden und landen nach ca. 11,5 Stunden. Wir nehmen unseren Mietwagen direkt entgegen und verbringen die nächsten 3 Tage in dieser aufregenden und pulsierenden Metropole. Wir erkunden u. a. Chinatown, wir schauen uns die Gefängnisinsel „Alcatraz“ an, fahren natürlich auch auf der Golden Gate Bridge und genießen „Fisherman´s Wharf“.

Nach diesen ereignisreichen Tagen geht’s weiter auf dem Highway No. 1. Wie lange haben wir davon geträumt, diese Strecke zu fahren. Und wir werden nicht enttäuscht!

Weiter geht es über  Los Angeles und San Diego bis nach Phoenix.

Nach so vielen Städten wollen wir in die Nationalparks! Als Erstes genießen wir den „Grand Canyon“. Wir wandern verschiedene Strecken am „Rim“, sind fasziniert vom Sonnenunter- und Sonnenaufgang und genießen die vielen verschiedenen Aussichtspunkte.

Ab jetzt gibt es erstmal nur Nationalparks: es geht weiter zum Monument Valley, bekannt aus vielen Western-Filmen, nach Page zum „Horseshoe Bend“ und dann zum Bryce Canyon. Dieser Nationalpark ist einer der großartigsten Nationalparks überhaupt! Wir müssen uns nach 2 Tagen wieder trennen und fahren über den Zion Nationalpark bis nach Las Vegas. Hier gibt es natürlich das komplette Kontrastprogramm mit den Casinos, Themenhotels und Shows. Aber auch von hier aus erkunden wir die umliegenden Stateparks und fahren natürlich auch zum Hooverdam.

 

Nach 5 Tagen haben wir genug von der Stadt und freuen uns auf das Death Valley. Bei einer Temperatur von weit über 40 Grad, fällt es uns schwer, weitere Wege zu laufen. Da kommt uns eine „Abkühlung“ im Yosemite Nationalpark sehr entgegen. Wir unternehmen viele Wanderungen und genießen die Aussichten. Wir entdecken viele Schwarzbären und sind überrascht, wie abwechslungsreich dieser Park ist.

 

Nach insgesamt 3 Wochen fliegen wir von San Francisco zurück nach Frankfurt.

 

Träumen auch Sie davon, die USA mit dem Mietwagen zu erkunden? Sehr gerne stelle ich die passende Reise für Sie zusammen.

Sprechen Sie mich an!

 

Ihre Nicole Buhl

 

Büro Wetter Büro Cappel
Am Untertor 6 Marburger Straße 100
35083 Wetter 35043 Marburg - Cappel
  Büro Wetter Büro Cappel
Telefon: 06423 - 3888 06421 - 42344
Fax: 06423 - 2463 06421 - 51446
     
Mail Wetter: info@reisebuero-wetter.de
Mail Cappel: fil.cappel@reisebuero-wetter.de 

 

 

  Büro Wetter Büro Cappel
Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr 09:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr 08:00 - 14:00 Uhr 

Kontakt   |   Impressum  |  Datenschutz